2

Cleats unter Radschuhe richtig positionieren, wie geht man vor?

Frage von Wallonia Wallonia

Wie positioniere ich die Cleats unter meinen Radschuhen? Sie sollen ja unter dem Gelenk des großen Zehs sitzen, doch fnde ich die Stelle nicht? Wer hat Tipps und Hilfe für mich? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von boldsandy boldsandy

ausprobieren. ist zwar nervig, aber muß. ich hab sogar beide cleats unterschiedlich. wenn du es ganz genau wissen willst, mußt du in ein Sportinstitut. Die können dir z.B. sagen, ob das Knie rotiert und wie die Kraftübertragung noch verbessert werden könnte. aber ich denke, das ist eher was für sehr sehr ambitionierte Sportler oder Profis.

• 1
    Antwort von KamalaKurt KamalaKurt

Die Position der Cleats sollte so sein, dass man mit dem Fussballen auf der Achse der Pedale steht. Nur dann ist eine optimale Kraftuebertragung gewaehrleistet

• 1
    Antwort von truckerchen truckerchen

Ich bin auch blutiger Anfänger, habe aber mittlerweile wohl meine "perfekte Position" der Cleats gefunden. Nach mehrmaligen Umschrauben, sind sie jetzt in einer Position, in der es beim und nach dem Radfahren nicht weh tut.

Ich habe mir sagen lassen, dass es keine allgemein perfekte Einstellung gibt, weil jeder Nutzer anders ist. Der eine hat die Fußspitzen mehr nach außen, der andere mehr nach innen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.