Wie positioniere ich die Cleats unter meinen Radschuhen? Sie sollen ja unter dem Gelenk des großen Zehs sitzen, doch fnde ich die Stelle nicht? Wer hat Tipps und Hilfe für mich? Danke
Cleats unter Radschuhe richtig positionieren, wie geht man vor?
Antworten (3)
-
1Antwort von
boldsandyboldsandy
ausprobieren. ist zwar nervig, aber muß. ich hab sogar beide cleats unterschiedlich. wenn du es ganz genau wissen willst, mußt du in ein Sportinstitut. Die können dir z.B. sagen, ob das Knie rotiert und wie die Kraftübertragung noch verbessert werden könnte. aber ich denke, das ist eher was für sehr sehr ambitionierte Sportler oder Profis.
-
1Antwort von
KamalaKurtKamalaKurt
Die Position der Cleats sollte so sein, dass man mit dem Fussballen auf der Achse der Pedale steht. Nur dann ist eine optimale Kraftuebertragung gewaehrleistet
-
1Antwort von
truckerchentruckerchen
Ich bin auch blutiger Anfänger, habe aber mittlerweile wohl meine "perfekte Position" der Cleats gefunden. Nach mehrmaligen Umschrauben, sind sie jetzt in einer Position, in der es beim und nach dem Radfahren nicht weh tut.
Ich habe mir sagen lassen, dass es keine allgemein perfekte Einstellung gibt, weil jeder Nutzer anders ist. Der eine hat die Fußspitzen mehr nach außen, der andere mehr nach innen.
-
Diese Frage teilen