Cleareblue Schwangerschaftstest was genau bedeutet bis zu 4 Tagen vor der Menstruation?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das "bis 4 Tage vor der erwarteten Periode" heißt eigentlich "testen Sie schon bis zu 4 Tage vor der erwarteten Periode". Das hättest du aber auch raus gefunden, wenn du mal den zettel genau gelesen hättest, der da drin ist. Da steht nämlich drin, dass das der früheste Zeitpunkt ist für den Test, nicht der späteste und es sicherer ist, erst nach Ausbleiben der Periode zu testen.)

Soll heißen, dass der dest schon 4 Tage davor in der Lage ist, geringe Mengen an HCG nachzuweisen. Später kann er es dann ja trotzdem auch noch. Das HCG wird ja nicht weniger, sondern mehr (das wird erst später wieder weniger, aber nicht so wenig, dass es unter die Nachweisgrenze fallen würde).

Bei 2 Wochen überfällig kannst du davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist (und wenn du es trotz negativem Test bist, dann nur, weil der Eisprung erst viel später stattgefunden hat, als er es rechnerisch hätte tun sollen, und noch nicht genug HCG im Urin ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, die Frühtests sind dafür da, dass man schon geringe Mengen an HCG feststellen kann. Trotzdem sollten sie 14 Tage nach Ausbleiben der Mens positiv anzeigen, wenn man schwanger ist. Nur weil sie schon früh anzeigen, heißt das nicht, dass sie es später nicht mehr tun :)

Es kann manchmal auch vorkommen, dass SS-Tests bei einer zu hohen Konzentration an HCG nicht mehr anschlagen... Aber dazu sollte es zu früh sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LAGS18
05.04.2016, 16:02

wie sicher ist dieser Test ? denn zwei Wochen find euch schon eine lange Zeit die mich sehr verunsichert 🙈

0
Kommentar von LAGS18
05.04.2016, 16:13

dann hoffe ich das sich mein Zyklus nur verschoben hat denn die Pille nehme ich nicht und für ein Kind finde ich es noch zu früh danke für die Antwort

0

Ja ich. Und der war positiv :) 

Ich glaube du kannst den Test frühestens 4 Tage vor der Menstruation benutzen....soweit ich das verstanden habe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LAGS18
05.04.2016, 16:03

ist der Test sehr sicher ? weil ich kann mir nicht erklären warum meine Tage einfach nicht kommen Stress oder eine Reise, sowie irgendwelche Medikamente können das nicht verursacht haben eigentlich war in diesem Monat alles wie immer

0
Kommentar von LAGS18
05.04.2016, 16:09

Ja den digitalen hatte ich auch.
Werde ich machen danke :)!

0

Was möchtest Du wissen?