Clearblue digital-Ergebnis falsch?

1 Antwort

Falsch positiv kommt eher nicht vor, weil ein Schwangerschaftstest das Schwangerschaftshormon HCG misst. Das ist aber wirklich nur dann vorhanden, wenn man schwanger ist. Falsch negativ wiederum zeigen Tests oft an, wenn man sie zu früh macht, weil dann noch nicht genügend von dem Hormon vorhanden ist.

Wenn der Test also positiv anzeigt, würde ich an deiner Stelle mal von einer Schwangerschaft ausgehen. Zur Sicherheit kannst du noch einen Test beim Frauenarzt machen lassen.