Frage von kakashi13, 16

Clear criminal record, Strafakte?

Hey Leute ich muss für einen längeren Aufenthalt in China vorweisen können, dass ich eine freie Strafakte habe. Kann ich einfach zur nächsten Polizeistation fahren und mir das irgendwie bestätigen lassen oder wie genau läuft das ab? Würde mich über Antworten freuen,Lg.

Antwort
von siggibayr, 16

alles über Führungszeugnisse für das Ausland findet sich auf der Seite des Bundesamtes für Justiz:

https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Buergerdienste/BZR/Ausland/Verwendung/F...

Antwort
von maewmaew, 15

du brauchst vermutlich ein führungszeugniss. das bekommst du beim bürgeramt (dort wo du auch deinen ausweis oder reisepass beantragen würdest). dauert aber glaube ich ein paar wochen.

http://www.primeros.de/fragen/polizeiliches-fuehrungszeugnis-beantragen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten