Frage von fragichmal123, 66

Cleansound im verzerrten Sound in Guitar Rig 3 hörbar (über Cubase 5), wie bekomme ich das weg?

Hallo,

ich hoffe ich bringe das verständlich rüber. Ich recorde derzeit mit meiner Gitarre in Cubase 5. Über Cubase öffne ich Guitar Rig 3 um den Sound meiner Gitarre zu verändern. Soweit so gut. Wenn ich allerdings mit dem ausgewählten Klang z.B. Ultrasonic Amp mit Verzerrung spiele, dann höre ich den normalen Cleansound meiner Gitarre den ich ohne Guitar Rig habe. Ich benutze zur recorden das Audiointerface Yamaha ag06.

Weiß jemand weiter?

Danke im voraus

Antwort
von SaFle, 66

Prüfe mal ob das Monitoring in der DAW und am Interface ausgeschaltet ist.

Kommentar von fragichmal123 ,

Kannst du mir das genauer erklären? Sorry aber ich habe vor ein paar Tagen erst mit dem Aufnehmen begonnen.

Kommentar von SaFle ,

Hmm. Normalerweise, musst du den kleinen Lautsprecher links in der Kanalansicht einschalten (leuchtet dann orange) um überhaupt was zu hören. Was hast du für ein Interface? Hat dies eine Monitoring Funktion? Also eine Mithörfunktion?

Kommentar von fragichmal123 ,

Yamaha AG06

Kommentar von fragichmal123 ,

hat geklappt...

Ich danke Dir !!!! <3

Kommentar von fragichmal123 ,

habs über monitor Mute übers interface aus gemacht

Kommentar von SaFle ,

Und wie genau hast du das verkabelt?

Kommentar von SaFle ,

Nich dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten