Frage von ProKontra, 19

Cleaner app für android?

Hallo,

Ich suche eine Cleaner-app mit der ich mein Android Handy von unnötigen Dateien befreien kann. Aber keine Schrott app die einem nur was vorspielt und nichts bringt.

Antwort
von andie61, 19

Keine der Cleaner Apps taugen was,im Gegenteil Clean Master zB packt mehr MB in den Cache als es löscht,und seinen eigenen Datenmüll löscht es gar nicht.Jede dieser Apps greift reichlich Daten ab,die Berechtigungen sind da fast endlos.Ein weiteres Problem dieser Apps ist das sie sogar andere Anwendungen stören,da besonders Email Apps und Email-Clienten,es gehen keine Emails mehr automatisch ein,und es fallen die Benachrichtigungstöne aus,ich habe diese Erfahrung selber gemacht und nur Probleme gehabt,seit dem ich keine Cleaner App mehr nutze habe ich auch keine Probleme mehr mit Email Diensten,und ich habe trotzdem keinerlei Datenmüll auf dem Tablet,im Gegenteil ich lösche den Cache komplett über die Einstellungen,mit Clean Master und anderen hatte ich immer noch rund 300 MB im Cache der Cleaner App den sie nicht gelöscht hat.

http://stadt-bremerhaven.de/optimier-apps-nur-versprechen/ 

Kommentar von striepe2 ,

Würdest du sagen, alle cleaner sind eigentlich nur Placebos und man sollte sie besser weglassen?

Kommentar von andie61 ,

Ja,ich würde davon abraten,sie bringen alle nichts.Ich habs mal ausprobiert und zu Clean Master eine zweite App runter geladen,erst mit der neuen App alles angeblich bereinigt,dann zu Clean Master gegangen,dort wurden 750 MB Datenmüll gefunden,dürften ja eigentlich keiner mehr drauf sein,das dann bereinigt und wieder in die andere App gegangen,da waren dann wieder 400 MB Datenmüll vorhanden,alles nur Fake.Ich hatte immer erhebliche Probleme mit gmail und Email Clienten,ich habe dann den Support von BlueMail kontaktiert,diecwussten sofort woran das liegt,an der Cleaner App,seit dem die runter ist funktioniert alles wieder problemlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten