clean maxx professional teppichreiniger wasserzufuhr defekt

so sieht er aus... - (Wasserzufuhr, Teppichreiniger)

2 Antworten

Hallo, ich habe das selbe Problem. Schraube erst den Griff ab (2 Schrauben), zieh ihn nach oben weg. Dann sind hinter dem Frischwassertank den du vorher abnimmst 2 Schrauben und unterhalb des Wassertanks 5 Schrauben (3 rechts und 2 um den Powerschalter) die mußt du rausdrehen. Wenn alle Schrauben weg sind kannst du das Gehäuse vorsichtig entfernen. Dann kommst du an das Ventil ran das auch mit 2 Schrauben versehen ist, danach einfach nach hinten rausziehen. Ich habe da einfach auf den Schlauch ein paar mal gedrückt um die Leitung zu entlüften, dann geht es vorerst aber bei mir ist es eher der Tank selbst. Der Schlauch darin ist nur für die Luft, damit Wasser rauskommt und kein Vakuum entsteht. Dennoch scheint es so als ob er nicht genug Luft bekommt und dann nach einer Weile kein Wasser mehr zum Reiniger lässt.

Bin schon am überlegen ihn zusätzlich mit Luft zu versorgen aber wenn du nun auf einer Lösung kommst, teile sie uns bitte mit da das Problem eventuell häufiger vorkommt bei dem Gerät.

MfG Tino

Schlauch vom Ventil lösen und mit einer Luftpumpe oder Kompressor durch pusten, dann geht alles wieder.