Frage von Joseffan, 114

Clean Eating mit 13 Jahren?

Eure Meinung?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von thebookna, 57

Clean Eating wird von jedem anders beschrieben. Für mich bedeutet es einfach nur auf Süßigkeiten und andere "ungesunde" Sachen zu verzichten. An sich ist es keine schlechte Sache solange man nicht übertreibt und sich öfter mal was gönnt.

Außerdem muss man mit 13 darauf achten, dass man genug Eiweiß/Proteine und Kohlenhydrate zu sich nimmt 

Antwort
von Mikkey, 51

Zu viele Vorschriften, die für einen individuellen Menschen sehr hergeholt und sinnlos wirken.

Antwort
von bambilein17, 27

Was verstehst du darunter? Falls du ein lockeres Verständnis davon hast und eine überwiegend gesunde Ernährung meinst, ist es in Ordnung. Solltest du jedoch eine zwanghafte und restriktive Auffassung haben, ist es nicht mehr unbedenklich.

Antwort
von Dackodil, 47

Klar, alles Obst und Gemüse vorher abwaschen. Das sollte man mit 13 und mit 90.

Antwort
von maikeekiam, 34

Hi, 

Eigentlich ist es gut wenn du dich "Clean" bzw. Gesund und natürlich ernährst, jedoch hattest du deine Frage mit den Stichwörtern "Magersucht" "Essstörung" etc. gestellt. Das bereitet mir schon etwas Sorgen und zeigt das du eventuell schon in eine Essstörung gerutscht bist.

Das wichtigste ist, dass man nicht nur gesund isst, sondern auch ausgewogen (= Genug!) Das muss man immer im Auge behalten. Es bringt dir nämlich nichts wenn du zwar Gesund isst, bloß viel zu wenig. 

Wenn du möchtest kann ich dir ein paar Beispiel Mahlzeiten zeigen & mich kannst du wenn du fragen hast, auch gerne anschreiben. 

Viele Grüße, Maikeekiam! :) 

Antwort
von AppleTea, 63

Klar! Je unbehandelter und natürlicher, desto besser.

Antwort
von Shany, 53

Man sollte sich immer gesund ernähren das ist das beste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community