Frage von AudiA5Fan, 36

CLC-Klasse, CLK-Klasse(W209) oder Golf V (5) GTI?

Welches dieser Autos lohnen sich mehr? Welcher ist Wert stabiler? Wie sind die Motoren(Kurzbeschreibung wäre sehr nett)? Die Laufleistung sollte nicht mehr als 165000 haben und sollte auch nicht über 7000€ kosten Danke euch!

Antwort
von Kreativst, 26

Mit den einzelnen Modellen kenn ich mich leider nicht aus, kann dir aber aus Erfahrung sagen das Mercedes grundsätzlich Wertstabiler und Haltbarer ist als Golf. 

Grade bei den GTI's gibt es leider viel zu viele die von Fahrern zwischen 18 und 25 "verheizt" werden und wenn man sie dann gebraucht kauft nur Ärger damit hat, die Gefahr ist grade bei älteren Benz Modellen deutlich niedriger da das eben eher Autos für ältere Leute sind.

Antwort
von nurromanus, 18

Vergleich doch mal bei mobile.de die Preise für einen Golf 5 GTI und einen Benz mit gleichem Jahrgang, etwa gleicher PS-Zahl und gleicher Laufleistung. Dann wirst Du sehr schnell sehen, welche Autos wertstabiler sind. Oder noch besser: Geh hin und fahre je einen 12-jährigen Golf und einen eben so alten Benz zur Probe. Der Benz wird Dir wie neu erscheinen. Der Golf wie eine Klapperkiste.

Kommentar von AudiA5Fan ,

Echt so schlimm der Golf? Naja trz Danke für die Info

Kommentar von nurromanus ,

Nein, nicht so schlimm der Golf. Sondern so gut der Benz. Ist einfach eine andere Welt, gerade dann, wenn schon sehr viele Kilometer auf der Uhr stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community