Frage von allonsy17, 48

ClassicWho - sehenswert?

Hallo! :)

Ich bin ein riesiger Fan der Serie "Doctor Who" und bin im Moment bei der 7. Staffel von NewWho. Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich mir nicht auch das alte Doctor Who anschauen sollte. Ich habe vielleicht die ersten paar Folgen gesehen und weiß somit, wie schlecht die Qualität etc. ist, ich fand' es aber doch recht interessant. Und ich würde auch gerne wissen, was früher mit dem Doctor alles passiert ist. Aber ist es das wert? Ich meine, es sind immerhin 26 Staffeln..

Danke schon im Vorraus!

LG

Antwort
von Keyana, 18

Ich habe die Staffeln alle gesehen und finde es schon toll die gesamte Geschichte zu kennen. Man kann auch gut einige oder  viele Folgen überspringen. Es gibt doch einige sehr schlechte Folgen, gerade bei den Classics, andere wiederum sind richtig gut und haben viel Auswirkung auf die neue Serie. Du kannst auch die unterschiedlichen Doctoren ausprobieren und schauen von wem du welche Folgen gerne anschauen möchtest. Zusammenfassungen der Folgen findest du auch beim deutschen Doctor Who Wiki.

Lass dir aber Zeit die Doctoren etwas besser kennen zu lernen. Ich mochte den Dritten Doctor nach den ersten paar Folgen gar nicht. Das lag wohl daran, dass ich den Zweiten Doctor zu lieb gewonnen und mich zu sehr an diesen gewöhnt hatte. Außerdem vermisste ich die Reisen mit der TARDIS (in dessen erster Staffel). Nach einigen Folgen fand ich den Dritten Doctor jedoch zunehmend besser und nun finde ich ihn richtig toll. Das heißt also, dass man jedem Doctor schon etwas Zeit geben sollte, bis man entscheidet, dass man ihn nicht mag und das gilt auch für die Begleiter.

Ich habe alle Folgen gesehen und es nicht bereut, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich durch einige Folgen eher durchgequält habe.

Aber du kannst auch erstmal The Sarah Jane Adventures und Torchwood sehen. Diese Doctor Who Ableger sind auch toll. Wie ich deinem Profilbild entnehme magst du den Zehnten Doctor, der ist ebenfalls in einer Folger der Sarah Jane Adventures zu sehen.

Antwort
von skychecker, 31

Das Schöne an Doctor Who ist ja nun mal, dass im Prinzip jede Staffel sehbar ist, ohne andere Staffeln zu kennen.

Dennoch ist es natürlich trotzdem sinnvoll, sich die Entwicklung von Doctor Who anzuschauen.

Antwort
von LisaSophie, 33

http://whoview.de/doctor-who-wo-zum-dalek-soll-ich-da-anfangen/

Antwort
von farrokhbulsara, 18

Kannst du machen, ist aber nicht wirklich notwendig. Ich z.b. hab mit dem ClassicWho angefangen, aber gleich in der 1. Staffel wieder aufgehört weil ich es kaum erwarten konnte, das Neue zu sehen ^^ - Aber ClassicWho ist wirklich Geschmackssache, also ist das eigentlich dir überlassen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten