Frage von Pekkapower, 53

Clash Royale nicht für s5?!?

Hey Leute,

Mein Bruder hat zum Geburtstag ein Samsung Galaxy s5 bekommen..

Jetzt wollten wir der Supercell game "Clah Royale" herunterladen, aber da steht dann :

"Diese Version ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel"

Wieso nicht!? Kann das kein S5!? Das Handy ist neu gekauft und der Verkäufer hat uns nachträglich gesagt, dass es sich um ein Tester-Handy handelt (zb wie im Saturn..)

Wir brauchen dringend Hilfe! Er hat sich so gefreut.. :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von snickers171, 34

Hallo
Das ist bei Supercell ein bekanntes Problem.
Gehe auf dem S5 bitte folgendermaßen vor:

Einige Spieler erhalten beim Herunterladen der aktuellsten Spielversion trotz kompatiblem Gerät eine „Gerät ist nicht kompatibel“-Fehlermeldung im Google Play Store. Google untersucht das Problem derzeit.

Als temporäre Lösung schlägt Google vor, die Google Play Store-Daten von deinem Telefon zu löschen und erneut zu versuchen, das Spiel zu installieren. So geht‘s:

Rufe die Einstellungen deines Geräts auf.
Gehe zu „Apps“ oder „Anwendungsmanager“ > „Alle“.
Wähle „Google Play Store“ aus.
Tippe auf „Daten löschen“.

Eine andere Möglichkeit ist, die Google Play Store-App zurückzusetzen. Und das geht so:

Rufe die Einstellungen deines Geräts auf.
Gehe zu „Apps“ oder „Anwendungsmanager“ > „Alle“.
Wähle „Google Play Store“ aus.
Tippe auf „Aktualisierungen deinstallieren“

Nachdem dieser Vorgang abgeschlossen ist, versuche bitte erneut, das Spiel zu installieren. 
(Quelle: Supercell Supportseite im Spiel)

Hoffe, das sich Clash Royale dann bei ihm installieren lässt :)

Kommentar von Pekkapower ,

Danke erstmal für die Antwort ;) das Problem ist aber auch, dass die app gar nicht im playstore angezeigt wird.. auch apps wie subwaysurfers, jetpack joyride und Pflanzen vs Zombies werden nicht angezeigt.. liegt es daran, dass das Handy vorher als Test-Handy fungiert hat?

Kommentar von snickers171 ,

Das kann gut sein. Wenn du ein sog. "Demo-Handy" hast, sind die Funktionen meistens sehr eingeschränkt. Darf ich dich fragen, warum du nur ein "Demo-Handy" hast? :D

Kommentar von Pekkapower ,

Meine Eltern haben es ihm gekauft, weil es 100€ günstiger ist und nirgends stand, dass es ein Demo Handy ist, das eingeschränkte Möglichkeiten hat.. :/

Kommentar von snickers171 ,

Achso, aber du kannst noch etwas versuchen. Lade dir die originale S5 Firmware von sammobile.de herunter und installiere sie auf dem S5. Dann hast du ein "normales" S5 :) Ich stehe bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung ;)

Antwort
von Retch, 29

Hol dir die .apk Installationsdatei.

Kommentar von Pekkapower ,

haben wir schon von Chip installiert... wenn man die app dann öffnet, möchte das Spiel eine Zwangs Installation machen.. und dann kommt wieder die Fehlermeldung..

Kommentar von Retch ,

Du brauchst die NEUSTE apk. Wenn du eine Alte nimmst will er es updaten im Playstore.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community