Frage von Merlinshinyuke, 180

Clash Royale auf YouTube?

Hallo,

Seit Release von Clash Royale ballern sämtliche youtuber das Game auf Ihren Kanal.

Meine Frage, dürfen die das einfach so machen? Ich meine, dass ist ja nicht deren Content und theoretisch haben sie ja auch keine Rechte dafür. Oder doch? Angenommen ich nehme einfach so eine Runde auf und lade sie auf einen Kanal hoch, bekommt man dann einen Strike wegen Urheberrechtsverletzung?

Bitte um Rat.

Antwort
von Oskar2002xd, 139

Nein,da wäre j jedes Let's play auf YouTube, eagl welches Spiel oder Hersteller Urheberrechtsverletzung

Antwort
von FJettX, 125

Nein du bekommst keinen strike. Ja alle Rechte liegen bei supercell, die können die Videos theoretisch sperren lassen was aber unnütz ist. Würde jetzt einer einen p-Server von dem Spiel erstellen würden Videos von diesem höchstwahrscheinlich gelöscht werden, siehe Gameforge. :) hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von Merlinshinyuke ,

Ich finde das nur krass, dass sämtliche youtuber ihren Kanal damit voll Spamen. Aber dürfen die das eigentlich?

Kommentar von FJettX ,

Ja die dürfen das :) aber supercell könnte wenn sie wollen die Videos runternehmen. Aber das ist eher unwahrscheinlich da Videos ihr Spiel Promoten. :) also: ja, ist erlaubt davon Videos zu uploaden.

Kommentar von TeamSmartHD ,

wie nehmen die das einfach runter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community