Frage von Paul1987x, 18

Clash of Clans Spielstand nicht aufrufbar?

Hallo,

ich habe neulich mein Spielstand vom Clash of Clans meinem Kumpel weitergegeben und vom Android mit seinem Gerät( IOS ) verknüpft.Alles super geklappt.

Jedoch hat er nun sein Handy geschrottet und sich direkt ein neues zugelegt.Allerdings ist jetzt trotz anmeldung im Gamecenter kein Spielstand aufrufbar. Weshalb?Spiel wurde ja davor erfolgreich übertragen.Ist es dazu normal, dass ich mein Spielstand auf mein Android Gerät trotzdem weiter spielen kann???

Danke

Antwort
von Andy141199, 9

Wie du bereits geschrieben hast, wurde der Account/das Dorf auf das Handy und Betriebssystem von iOS übertragen. Dein Freund müsste also den Account wieder auf das neue Handy laden und so gesagt wieder "zurückschicken". Wenn er dies nicht kann, musst du dich von ihm verabschieden.

Kommentar von Paul1987x ,

In der Regel befindet sich der Spielstand doch auf die AppleID mit dem er im Gamecenter angemeldet ist. Logisch wäre es doch sobald er sich auf ein anderes gerät mit gleicher AppleID im Gerät und Gamecenter anmeldet dass der übertragene Spielstand aufrufbar ist. Oder sehe ich das falsch.

Und wie auch bereits gefragt. Ist es nochmal dass ich trotzdem weiterhin auf mein Android den Spielstand weiterhin besitze?

Kommentar von Andy141199 ,

Wenn er es über die AppleID wieder laden kann, sollte es funktionieren. Aber ich glaube, dass sie verhindern, dass zwei Leute genau das gleiche Dorf besitzen. d.h, er müsste es zuerst löschen, bevor du es nutzen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten