Frage von ccchrisxx, 148

Clash of clans Account betrug?

Hallo habe einen clash of clans account in ebay kleinanzeigen gekauft für 200€und per Google Play Code bezahlt nun antwortet der Verkäufer nicht mehr was kann ich tun und hat mich blockiert kann ich zum Anwalt gehn?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 90

Du bist betrogen worden und kannst leider nichts dagegen unternehmen,

Du hast nicht über ebay gekauft sondern über ebay-Kleinanzeigen, einer anderen Verkaufsplattform.

Bei ebay-Kleinanzeigen erfolgen die Anmeldungen anonym!

Du hast jeden Sicherheitshinweis missachtet, nicht zuletzt diesen:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung...

Was soll ein Plattformbetreiber denn noch veranstalten, damit Ihr Euch nicht immer voller Begeisterung betrügen lasst?

Kommentar von ccchrisxx ,

Also Lehrgeld sozusagen?  Polizei Anwalt keine Möglichkeit? 

Kommentar von winstoner14 ,

Nein! Da der Verkauf von COC Accounts sowieso Verboten ist! Steht Fett in den AGB' und der Ankauf ist auch verboten

Kommentar von haikoko ,

Also Lehrgeld sozusagen?  Polizei Anwalt keine Möglichkeit? 

Nein keine Möglichkeit. Du hast keine Daten in irgendeiner Form um gegen denjenigen vorgehen zu können,

Kleiner Trost: Rechne die Summe mal auf Deine durchschnittliche Lebenszeit um. Das passiert Dir einmal und dann ist die Summe recht klein.

Kommentar von haikoko ,

@winstoner14

Nein! Da der Verkauf von COC Accounts sowieso Verboten ist! Steht Fett in den AGB' und der Ankauf ist auch verboten

Das hat aber nichts mit dem Betrug zu tun. Das kann "nur" zu Konsequenzen innerhalb des Spiels führen.

AGB sind immer nur Vertragsgrundlage und betreffen lediglich  die Geschäftspartner (COC und Spieler) und nie die Rechtssprechung, sofern die AGB nicht rechtswidrig sind.

Antwort
von M0F4FR3AK, 62

Du kannst nichts unternehmen, da erstens wie gesagt Ebay KLEINANZEIGEN und da das Verkaufen von CoC Accounts untersagt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community