Frage von Daniel079, 84

Clash of Clans - kennt ihr Tricks + Links zu Jagd und Dorf?

Hallo allerseits.

Im Moment bin ich lv. 96, th8 (beinahe max)

Ich versuche jedoch in die Championsliga zu kommen, was sich als...teilweise schwierig ergibt.

Ich suche schon ne Weile im Internet nach Tipps und Tricks, mir gefallen aber viele der Antworten net so (lach)

Deswegen würde ich von euch gerne hören, von wo ihr euch die Inspiration bzw. Tipps holt, falls von Nöten :)

Gerne auch Links.

Zu:

Jagdstrategien (Truppenaufstellung)

und

Dorfdesigns

Aktuelle Truppenlevel:

Bogis 5 // Barbaren 5 // Riesen 5 // Goblins 5 // Mauerbrecher 5 // Magier 5 // Loons 5 // Heiler 3 // Drachen 3 // Pekka 3 // Lakis 3 // Hogs 4 // Valkyren 1 // Golems 2 // King 9

Aktuelle Angriffstrategie - Gowipe (Genug Elexier vorhanden, aber Gowipe dauert so lange)

Freue mich auf Antworten.

Gruß, Daniel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bartstoppel1902, 32

Hi Clasher,

also erstmal mein kompliment. So wie es aus sieht scheinst du dein Dorf disziplinert zu entwickeln und bist kein Rusher.
Das Dorfdesign ist bei uns Clasher ja schon fast sowas wie eine Religion. Das Perfekte Dorf gibt es nicht, vieles ist Meinungssache.

Ich persönlich lege mehr Wert auf große Abstände zwischen den einzelnen "Kammern". Außerdem halte ich es für sehr Sinnvoll das man mindestens 2 Mauernblöcke durchbrechen muss um an deine Resourcenkammern zu kommen. Gerade jetzt nach dem letzten Update ist der Resourcenverlust pro Angriff emens geworden.
Außerdem solltet du unbedingt alle Mauern uppen, bevor du auf RH 9 gehst. Dies wird dir später viel Zeit ersparen. Wenn du dauerhaft oben bleiben willst ohne bei jedem zweiten Angriff 100% zerstört zu werden.

Kommentar von Daniel079 ,

Hallo auch. Danke :) Nun, ich selbst lege sehr viel Wert darauf, sein Dorf vollständig zu leveln, bevor man weitergeht. Mauern inbegriffen - es fehlen noch 37 :)

Leider wahr.

Meinst du, dass man das Dorf so weiträumig wie möglich ausbaut, um dazwischen große Abstände zu erzielen?

Stimmt allerdings. Vor allem das Rathaus ist betroffen.

Nun, es wird bestimmt keine dauerhafte Bleibe, beäuge eher die Juwelenbelohnung :) 

RH9 wird dann einigermaßen kontrollierter ablaufen - erst alle Mauern auf 9 dann def dann alle Mauern auf 10...

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Ja, so weiträumig wie möglich damit die Truppen lange Wege haben. Fallen würde ich drinnen platzieren. Damit singt die Warscheinlichkeit das ein Golem Sie dir schon von außen Platt macht, da Golems schon oft vorher eingesetzt werden. Natürlich kann man auch dagegen argumentieren das weniger Verteidigungsgeschütze ein Ziel erfassen wenn das Dorf weiträumig ist, wie gesagt, Religionsfrage ;).

Im übrigen kann ich die oberen Liegen wärmstens empfehlen, mal abgesehen davon das der Beutebonus enorm ist im vergleich zu Gold musst du nun ja so oder so starke Truppen produzieren um deine Kämpe zu gewinnen. So ist jeder Kampf ein Trainingseffekt für den CK in dem du eher nicht drum rum kommen wirst dir einen gleichstarken zu suchen. Zum Einstieg empfehle ich Meister 3.

Um auf deine Anfrage zum Angriff/jagen einzugehen. Ich selber trainiere gerade mit Schweinereitern und Golem. Einige Clasher machen damit mühelos alle RH9 Basen platt. So weit bin ich leider noch nicht, doch dies ist eine sehr effektive Angriffsvariante um Elix und Gold an zu sparen. Was du z.Z. da du ja Mauern ausbaust nicht brauchst.

Um Dunkles anzuhäufen. Ich bin allerdings RH9 und hab mehr kapazitäten.

Kommentar von Daniel079 ,

Hmm bin nicht so der Freund von weiträumigen Layouts, muss ich gestehen :)

Ja, stehe kurz vor Meister 2, trainieren fürn CW ist da schon drin ^^

Man merkt schnell, wie schwach man mit th8 ist, da ich selber schon gemaxxte wegschießen kann...

Naja habe leider nicht so viel dunkles :( 8k und muss dunkle truppen noch leveln ^^

Antwort
von MehrPSproLiter, 20

Mein Tipp: einfach weiter machen, warte mit Champ bis rh9. So hab ich es gemacht. Ohne Rathaus-Snipen ist es mir rh8 schwer. Wenn du erfolgreich in Champ sein willst, musst du GOWIPE nehmen. Übrigens, Glückwunsch, nicht gerusht und angenehmes Level für dein rh ;)

Kommentar von Daniel079 ,

Also während ich das th lvle weitermachen? :)

Danke. Hört man net oft - meistens meckern sie, ich sollte schon längst auf 9 sein ^^

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Wer da meckert, ist selber schuld :D Einfach die ganze Zeit angreifen ;)

Antwort
von Mepodi, 45

Mit th8 geht wohl nur gowipe, giwipe

oder drachen 50% probieren...

Kommentar von Daniel079 ,

Hmm schade. Eine Stunde ist jetzt nicht die Welt, für die Truppen, nur kommt man dann vllt 3-5x/ Schild zum Angriff und verliert bei ner Def wieder alle Pokis, die man sich geholt hat ^^

Najaa bin nicht so der 50% Chancen-Typ :) Versuche wirklich, alles rauszuholen, mit Drachen ist das begrenzt möglich, da starke rh8er schon Probleme darstellen. Vor allem mir gefüllter CB...

Dennoch danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community