Frage von Arzthelferin, 433

Clarithromycin mit Milchprodukten?

In diesem Beipackzettel von dem Antibiotika stand dies mal nicht, dass ich keine Milchprodukte essen/trinken darf. Auch in der Apotheke habe ich nachgefragt. Die sagte das gleiche . Um 11:00 habe ich das Antibiotikum genommen und um 15:00 Uhr einen kleinen Joghurtbecher ( Natur) gegessen.

Wirkt das Antibiotikum jetzt noch ?

Antwort
von Pramidenzelle, 408

Für Clarithromycin ist bisher keine Wechselwirkung mit Milchprodukten bekanne, also ist die Wahrscheinlichkeit recht gut, dass es trotzdem noch hilft - aber nicht zur Gewohnheit werden lassen, bei vielen anderen Antibiotika wäre das anders :D

Kommentar von Arzthelferin ,

Ich habe vorhin Schnitzel mit Salat gemacht . Kartoffelpüree geht dann ja auch nicht . Hoffentlich wirkt es noch .

Kommentar von Pramidenzelle ,

Ich wünsche jedenfalls gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten