Frage von cxcx21, 75

Clarisonic gegen Mitesser?

Hilft die Clarisonic gegen Mitesser?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 50

Ich  rate ab. Gesichtbürsten strapazieren die Haut zu sehr, und Irritation ist immer schlecht. Außerdem ist so eine Bürste eine Bakterienschleuder.

Gegen Mitesser hilft am besten ein gutes chemisches Peeling mit BHA. Die chemischen Peelings sind gleichzeitig milder und effektiver als die mechanischen und deswegen bei weitem vorzuziehen.

Kommentar von cxcx21 ,

Wo bekomme ich denn so ein Peeling?

Kommentar von Pangaea ,

Die besten, die ich kenne, sind von dieser Firma: http://www.paulaschoice.de/shop/gesichtspflege/peeling

Ich benutze die auch. Nicht ganz billig, aber sehr ergiebig. Bei mir hält eine Flasche bei einmal täglicher Anwendung fast ein Jahr.

Du kannst auch dort anrufen und dich beraten lassen.

Antwort
von ItsAnni, 62

Wenn du sie regelmäßig benutzt und dein Gesicht mit einem Waschgel dazu wäschst, sicher. Ich würde sie aber nur am Abend im Zusammenhang mit Waschgel benutzen und anschließend das Gesicht noch mit einem Gesichtswasser klären.

Antwort
von Gerrit2013, 53

Geh zum Arzt und lass dir Duac Acne gel verschreiben. Diese ist meines Erachtenst die beste Creme gegen Pickel, Mitesser usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community