Frage von Daniel200207, 62

Clannad Game?

Ich habe gesehen, dass es eine Light-Novel für Clannad gibt, die jedoch nur auf japanisch fand. Weiß jemand ob es das Spiel wirklich nur auf japanisch gibt oder auch auf englisch oder so? Könnt ihr mir sonst noch Light Novels (bevorzugt auf deutsch) empfehlen

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 37

Reden wir jetzt von Light Novels oder Visual Novels? Denn Clannad basiert auf letzterem. Es gibt ein paar tolle Visual Novels in deutscher Sprache für diverse Konsolen und Handhelds. Clannad gehört nicht dazu, gibt's aber immerhin in englisch. Wo wir schon mal beim Thema sind: Ließ mal "True Tears". Ist kostenlos und als visual Novel toll umgesetzt.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Lies.

Antwort
von Mijira, 38

Also ich weiß nichts von einer Englischen Version. Aber da Clannad ja ursprünglich eine Visual Novel ist solltest du dir ohnehin eher die zulegen, die gibt es in Englischer Sprache auf Steam. ^^

Was Light novels in Deutschland angeht, so weiß ich nur von SAO und Accel World. Aber ich habe ein paar Englische Light Novels, da ist die Auswahl wesentlich größer. Beispielweise gäbe es da DanMachi.

Kommentar von Mijira ,

Jetzt fällt mir erst die Überschrift auf... Hast du zufälligerweise Light- mit Visual Novel verwechselt? Falls ja, dann kann ich dir eine wesentlich größere Auswahl liefern ^^

Kommentar von Daniel200207 ,

jap hab ich wahrscheinlich

Kommentar von Mijira ,

Ach sooo, ja da kann ich dir, unabhängig von Clannad so einige Empfehlen. Leider gibt es fast keine VNs in deutscher Sprache. Eine sehr bekannte VN mit deutschem Pach wäre wohl Katawa Shoujo, kannst du dir Kostenlos auf der Homepage runterladen.

Außerdem gibt es da eine tolle Seite, die Visual Novel Database, kurz VNDB. Da sind alle VNs die es gibt aufgeführt und du kannst mit der ziemlich guten Suchfunktion nach unendlich vielen Kriterien Suchen. Unter anderem kannst du damit auch nur nach denen suchen, die auf deutsch sind.

Ich hab das hier mal für dich erledigt. Schau es dir einfach mal an.

https://vndb.org/v/all?q=&fil=lang-de&rfil=

Natürlich gibt es mindestens 10 mal so viele, die auf englisch übersetzt wurden, teils fanmade, teils offiziell. Auch auf Steam kannst du VNs finden unter anderem If my Heart had Wings, das sehr gut ist oder Grisaja no Kajitsu, das ja auch einen Anime hat. Schau bei steam einfach mal im Shop, da gibt es den Tag Visual Novel, wenn du interessiert bist.

Kommentar von Mogeko ,

Dem stimm ich zu, Katawa Shoujo ist toll, fast so toll wie Clannad ;)

Antwort
von iokii, 23

Mittlerweile gibt´s das bei Steam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community