Frage von askingyou5699, 233

Clannad After Story, Nach Anime so traurig?

Hallo, ich habe mir nun über 2 Wochen verteilt Clannad After Story angesehen, in den letzten beiden Tagen sehr aktiv, so das ich seid gestern den Anime zuende geschaut habe. Ich musste oft weinen wärend des Animes. Und nun bin ich total traurig und kann nich aufhören an den Anime zu denken. Ich kann es selbst nich nachvollziehen, warum mich das so trifft. Ich bereue es schon fast gar, den Anime gesehen zu haben. Kennt ihr das Gefühl bzw habt ihr Ideen wie ich den Kopf wieder davon frei bekomme?:(

(Bitte kommt nicht mit sowas wie "Stell dich nicht so an, das ist nur ein Anime", ich weiß es, bekomme mich aber selbst nicht unter Kontrolle. Bin total verzweifelt.)

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von br3ad, 175

Wie die anderen schon sagten, schau dir einen lustigen anime an ^^

Kommentar von br3ad ,

zb. ''Himotou! Umaru-chan''

Kommentar von askingyou5699 ,

danke (:

Antwort
von GermanOtaku, 177

Das kenn' ich aber auch von vielen Animes, die ich gesehen habe, von daher ist das nichts ungewöhnliches in meinen Augen. Sowas geht normalerweise nach spätestens einer Woche zum größten Teil von selbst weg, durch alltägliche Dinge, die das verdrängen, oder indem du dir eine Serie/Anime ansiehst, der im Genre Comedy gut punkten kann, da das nicht nur kurzfristig deine Stimmung steigert, sondern ein wenig deine Gedanken an den traurigen Anime verdrängt:)

Sowas hilft für gewöhnlich:)

Antwort
von ClovelyGirl, 141

Wenn ich traurig bin, egal warum, schaue ich immer Free! Irgendwie ist der Anime so locker und man hat diese Familiäre Atmosphäre, es beruhigt einfach und mach einen wieder happy :3

Antwort
von Linushka13, 89

Ich kenne das Gefühl echt nur zu gut.

Wie wäre es denn mit lustigen oder Horror Anime

Die würden alles von Clannad verdrängen und sobald du es wieder guckst kommt nur ein kleiner Teil wieder.

Also ich persönlich hab einfach jmd besucht oder mich von Tieren ablenken lassen. 

Kann dir das nur raten!

Hoffe hab dir geholfen ..Viel Spaß und Erfolg! 

Antwort
von Laalex3, 100

Das hatte ich bei Clannad auch ist mein Lieblings Anime
Aber im Grunde hat er ja doch ein happy end also ist ja eigentlich alles gut nach 2 Wochen habe ich ihn nochmal angefangen weil er einfach so wundervoll ist :)

Antwort
von DreamLin, 115

Kenn ich weil es leider ein ernstes Thema anspricht und es leider vorkommt das was dort alles passiert.

Ich würde dir empfehlen ein Anime zu schauen der etwas dämmlich aber auch amüsant ist^^ hm vielleicht Azumanga Daiho oder Kotoura-san?

Antwort
von Luffy2309, 95

Schau etwas lustiges an, hilft :)

Kommentar von Mogeko ,

stimm ich zu, du solltest einfach Lucky Star oder Kore wa Zombie desu ka schauen (die besten Comedyanime die mir grade auf Anhieb einfallen)

Und ja, hatte ich auch, Clannad ist mein Lieblingsanime