Frage von A7EX12, 85

CL9 und CL10?

Hallo, ich würde mir gerne neuen RAM kaufen, bisher habe ich Kingston HYPERX Blue 2* 4 GB CL9 Riegel. Jetzt zu meiner Frage, kann ich die CL9 Riegel zusammen mit 2 CL10 Hyperx FURY Riegel anstecken oder bekomme ich dadurch Leistungsverluste oder ähnliches?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CryptonNite, 72

Ja, kannst du. Die CL9-Riegel laufen dann als CL10. Im schlimmsten Fall startet der Rechner nicht. Dann muss der Speicher raus und die schnellste Latenz, die beide unterstützen (CL10) vorher im BIOS / UEFI eingestellt werden.

Nen Geschwindigkeitsverlust hast du, aber der fällt eher in den Bereich der Messgenauigkeit und ist undiskutabel und unwichtig.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 61

Dann laufen alle auf CL10, weil der Arbeitsspeicher so schnell läuft, wie sein schwächstes Glied.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten