Frage von A7CL500, 38

CL500 oder Audi A7?

Hey Leute ich möchte mir ein neues Auto kaufen, kann mich aber nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen 2 Kandidaten einmal ein Mercedes Benz CL500 Kilometerstand 112.000 km Hubraum 5.461 cm³ Leistung 387 PS Kraftstoffart Benzin BJ 2007 und ein Audi A7 Kilometerstand 85.990 km Hubraum 2.967 cm³ Leistung (245 PS) Kraftstoffart Diesel BJ 2012. Beide Autos haben ihre Vor und Nachteile. Beim Benz zieht mich vor allem der Motor sehr stark an aber ich muss mit einem hohen Verbrauch und einer bisschen veralteten Technik klarkommen. Beim Audi habe ich ein sparsameren Motor, neuere Technik aber dafür nicht diesen herrlichen Sound. Beide Autos verfügen über Vollaustattung und kosten um die 30.000€ (Audi 33k Benz 28K)

Welches Auto empfiehlt ihr mir? Habt ihr vllt. schon Erfahrung? Danke im Vorraus

Antwort
von holgerholger, 10

Wen interessiert, was wir denken. Fahr sie Probe und entscheide dann. Oder kneif Dich, dann wachst Du auf und das Problem hat sich erledigt.

Kommentar von A7CL500 ,

Mich interessiert was Leute denken die vielleicht Erfahrung haben mit einem dieser Fahrzeuge. Und nein ich muss nicht aufwachen, denn ich bin bereits wach !

Antwort
von sgn18blk, 17

Ich würde mich eindeutig für den A7 entscheiden. Der Benzer ist doch gar nichts gegen den A7..

Vor allem wenn man das BJ zwischen beiden vergleicht. Da lohnt sich der A7 auf jeden Fall mehr und wie Du sagtest ist Er auch günstiger im Verbrauch. Außerdem bietet der A7 technisch viel mehr als der CL 500.

Beim Sound vom Audi A7 würde ich mich auch nicht beklagen. In der Optik gewinnt für mich auch eindeutig der A7.

Ich denke, Du würdest mit dem A7 viel mehr Spaß haben als mit dem CL 500.

Kommentar von nurromanus ,

Außerdem bietet der A7 technisch viel mehr als der CL 500.

Zum Beispiel?

Kommentar von itemagnet ,

Unterschätz den CL nicht. Es ist immerhin eine S Klasse als Coupe und eine brutale Maschine. Der Sound ist außerden 1. Klasse

Der CL verfügt über eine Zylinderabschaltung. Er kann also mehrere Zylinder ausschalten um Sprit zu sparen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community