Frage von Meerbuscher05, 621

CK Wert bei 440, wie senken?

Mein CK Wert muss bis morgen bei unter 200 sein und bei der letzten Untersuchung war der bei 440, meint ihr das hilft, wenn man viel trinkt?

Hab deshalb heute extra 7,5 Liter Wasser getrunken....

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Meerbuscher05,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 531

Ein erhöhter CK Blutwerte ist nach Operationen, Entzündungen,Gewebeinfarkten, extrem stärker Muskelbelastung und chronischen Muskelerkrankungen zu erwarten. Es sollte eine Ursache gesucht werden und ggf bei Entzündunge eine Antibiotikatherapie eingeleitet werden.

Antwort
von Deichgoettin, 515

Machst du Krafttraining und nimmst Anabolika? Dann muß du deine Trainingiñtensität mndern. 7, 5 l Wasser sind schon zu viel! 

 Sollte der erhöhte CK Wert einen anderen Grund haben, muß dieser von Fachärzten behandelt werden. 

Kommentar von Meerbuscher05 ,

Steroide nehme ich keine.