Tchibo bietet wieder mal ein City Fahrrad an, wer hat mit Fahrrädern von Tchibo Erfahrungen? Taugen die was für den normalen Hausgebrauch?

Kommt halt drauf an, was man von seinem Rad erwartet. Ich kenne das Angebot von Tschibo nicht und möchte es deshalb auch nicht beurteilen wollen, aber seit ich ein Fahrrad im Fachhandel ( Ausbildungsstätte meines Sohnes ;-) ! ) mit toller Beratung und anschließendem Service der Wartung und Inspektion zu einem durchaus manierlichen Preis gekauft habe, weiß ich was der Fachhandel leisten kann ( nicht alle, aber in meinem Falle schon! )
Welches City Fahrrad meinst Du denn? Tchibo hat ja nur zeitweise Angebote. Derzeit sehe ich auf Tchibo.de nur ein "Tchibo Aluminium Tiefeneinsteiger-Fahrrad". Alle anderen scheinen vergriffen. Sorry, der Link ist so lang, den kann ich niemandem zumuten.
Der Preis von 249,00 Euro klingt gut allerdings gibt es solide Cityräder auch schon dauerhaft unter 200 Euro. Siehe etwa hier, da ist auch ein vergleichbares Modell: http://www.ks-cycling.com/Fahrraeder/Cityraeder---1_5.html