Frage von Rosenrot93, 38

CITROËN C3 Winterreifen in der Größe 185/70R14 fahren?

Kann ich auf einem CITROËN C3 Winterreifen in der Größe 185/70R14 88T fahren? Leider steht in dem Fahrzeugschein nur noch eine Reifengröße und ich habe hier aber noch Reifen in der oben steheden Größe liegen.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße Rosenrot

Antwort
von Sonnenstern811, 38

Frag vorsichtshalber beim TÜV nach und bitte um einen Ausdruck. Dann bist du auf der sicheren Seite. Hab ich auch.

Wenn sie nicht zugelassen sind, erlischt die Betriebserlaubnis, mit sehr schlimmen möglichen Folgen.

Antwort
von HalbesHaehnchen, 29

C3 der ersten oder zweiten Generation? ;)

Grüße

Kommentar von Rosenrot93 ,

Er ist Baujahr 2004

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

Die Größe ist dann nicht zulässig. Zulässige 14" Räder wären 175/65 R14 und 165/70 R14. Deine Räder hätten einen zu großen Durchmesser ;)

Grüße

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

bzw. die Reifen einen zu großen Querschnitt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten