Frage von MoerselMC, 115

Citroën C2: Komischer Knopf?

Ich habe einen Citroën C2; 73ps; Bauhjahr 2004. Neben dem Radio, ist ein Knopf und ich habe keinen Schimmer was er bedeuten soll. Ein Bild von Knopf ist beigefügt. Wäre gut wenn es jemand weiß.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 52

Das dürfte der Tempowarner sein.

Der könnte so funktionieren:

Die Geschwindigkeit fahren, die man nicht überschreiten möchte. Dann den Knopf so lange drücken, bis es einen Signalton gibt. Nun ist die aktuelle Geschwindigkeit programmiert. Jedesmal, wenn sie überschritten wird, gibts einen Warnton. Um die bereits eingestellte Geschw. wieder zu aktivieren, muss man den Knopf nur kurz drücken.

Kommentar von MoerselMC ,

Alles klar, vielen Dank. Also ist die Funktion nicht wirklich Sinnvoll. Aber trotzdem danke für die gute Antwort ;)

Kommentar von Hamburger02 ,

Nicht wirklich. Nützlich kann sie z.B. im Ausland auf Autobahnen mit Tempolimit und enorm hohen Bußgeldern schon bei kleinen Überschreitungen sein. 

Antwort
von XHeadshotX, 70

Sollte der Tempowarner sein. Er gibt ein akustisches Signal, wenn du zu schnell fährst (Siehe Betriebshandbuch S. 15, Kapitel Bedienung)

Antwort
von Bellabella9911, 46

Schau vielleicht mal in der Bedienungsanleitung nach :)

Antwort
von Colopia, 48

Könnte ein Tacho sein mit Warnton.  Also sowas wie ein Tempowarner, Tempomat ....