Frage von Mischgele, 41

Citroen Picasso?

Hallo ich habe einen alten Citroen Picasso. Diesen würde ich gerne in die Waschanlage tun, aber ich weiss nicht ob dies mit der Antenne möglich ist. Ich hab schon dran rum gedreht und gezogen aber nicht abbekommen. Kann man die dran lassen? Gruß & Danke

Antwort
von Klappstuhl001, 30

das gibt ärger wenns schief geht.

abschrauben das ding,zur not mit der rohrzange. ist mit sicherheit festgerostet die antenne

Kommentar von Mischgele ,

Ich will die aber nicht kaputt machen. Nicht das die da fest drauf gemacht wurde?

Kommentar von Klappstuhl001 ,

steht doch im betriebsheft.......

gibts bei euch ne vertragswerkstatt in der nähe?

Kommentar von Klappstuhl001 ,

die ist zu 100% aufgescharubt

siehe hier:

https://www.amazon.de/Antennenstab-Universal-Antenne-CITROEN-BERLINGO/dp/B00EPF9...

 da kann man es deutlich sehen

Antwort
von Rosswurscht, 17

In der Regel macht das bei moderenen Waschanlagen gar nix, ich bin auch schin mit Antenne durch ...

Fahr hin und frag einfach.

Kommentar von Klappstuhl001 ,

würde ich nicht machen !!!

  1. kann passieren das die antenne sich in die walzen wickelt und kritzekrumm  oder ganz und gar abgerissen wird
  2. wennn die antenne ganz bleiben sollte ,wird dein auto nicht vernünftig sauber weil die lichtschranken der waschbürste sagen "abstand nehmen,hindernis "
Kommentar von Rosswurscht ,

Bei mir klappt das wunderbar.

Auch in versch. Anlagen.

Hab nen Astra H, also richtig Antenne ;-)

Antwort
von damentrix, 26

Ein Foto wäre echt Hilfreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community