Frage von Tweetatoo, 36

Citroen C4 VTS oder Mercedes-Benz B 170?

Guten Tag,

ich hätte gerne ein relativ gutes Auto für einen relativ günstigen Preis kaufen. Da habe ich mich für ein der folgenden entschieden: Citroen C4 VTS und Mercedes-Benz B 170.

Das Citroen ist bereits ca. 80000 Km gelaufen und das Mercedes ist ca. 104000 Km gelaufen. Die beiden sind benziner und Kraftstoffverbrauch ist das gleiche. Das Baujahr ist auch das gleiche.

Meine Frage ist: von Fahrverhältnisse, Ersatzteile, Fahrstabilität und Qualität bestimmt langfristig, welches Auto ist erfahrungsgemäß besser?

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mofahrer, 17

Wertstabilität, Wiederverkauf, geringere Ersatzteilpreise und Haltbarkeit sind Eigenschaften die nur der Mercedes vereinen. Langfristig wird dich der Citroën enttäuschen, leider .

Antwort
von wikinger66, 18

Den Benz bevorzugen. (Gott beware mich vor Maulwürfen und französischen Autos)

Antwort
von Alopezie, 13

Der c4 ist ein richtiger Mängelriese, nimm die B klasse!