Citroen AX 1995 Gebläse funktioniert nicht ist aber heil - wo liegt das Problem ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kann am Gebläseschalter liegen, oder das Kabel ist defekt.

Da ich vermute, dass das Gebläse über + geschaltet wird, kann du einen separaten Masseanschluss legen. Wenn es dann auch nicht läuft, kommst du nicht drumherum, die Plusleitung Abschnitt für Abschnitt durchzumessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohje, das ist mal wieder so eine Frage die ich nicht mag. Es gibt laut Schaltplan zwei Gebläse, aber ich kann anhand deiner Frage nicht erkennen, um welches dieser beiden Gebläse es genau geht.

Das für den Fahrgastraum ist ein Heizluftgebläse das über einen Stufenschalter ein und auf mehrere Stufen geschaltet werden kann. Dieses hat intern (Laut Schaltplan) zwei Widerstände)

Das andere Gebläse sitzt vorne am Kühler und wird vom Kühlerthermostaten ein und aus geschaltet.

Um welches Gebläse geht es hier genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karl11111
05.11.2015, 17:35

Das Gebläse Beifahrerseite hinterm Handschuhfach.

Wo soll denn dort der zweite Widerstand sein?

0

Hast du mal geschaut, ob der Schalter richtigen Kontakt gibt? Prüf das entsprechende Relais.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung