paela am 17.12.2008 um 21:16 Uhr
Hi Leute! Ich habe ein relativ gutes Angebot über einen Citroen Saxo Baujahr 1999 mit angeblich knapp 49.000km für 2500€ von einem Händler. Das liegt deutlich unter dem normalen Preisniveau der Konkurrenten. Meine Frage an alle Citroen-Spezis hier: Wie einfach ist es, den Km-Stand zu manipulieren beim Saxo? Und: Kann der Preis vielleicht doch hinkommen? Der Wagen hat keinerlei Schäden, sieht gut aus, Serienausstattung. Danke euch!

Hallo paela! Leider ist es bei älteren Kleinwagen ziemlich einfach, den KM-Stand zu manipulieren. Da bei diesen Basis-Autos auch kein interner Fehler- und Inspektionsspeicher angedacht ist, wird sich auch keine Km-File irgendwo verstecken, wodurch man Betrüger oft aufdecken kann. Deswegen: Profi schauen lassen! Richtig gute Mechas können auf ein paar Blicke sehen, ob das sein kann oder gar nicht. Faustregel: Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, lass es gleich - Der Markt ist zu groß um sich abziehen zu lassen :) Viel Erfolg!
49.000 km in 9 Jahren bedeutet, daß pro Jahr maximal 5.500 km gefahren wurden. Bist du sicher, daß die Kilometerangabe stimmt?
paela am 17. Dezember 2008 21:41 Hm, nein, bin ich nicht! Deswegen ja die Frage! Gruß
Vielen Dank für die super Antwort! Werde ich machen ..