Frage von Wktrike, 44

Citoren C3 bj 2007 reagiert nicht mehr,nach dem der Tüvprüfer den Fehlerspeicher auslesen wollte?

Antwort
von chevydresden, 24

Eventuell Sicherung Motorelektronik durch.

Batterie zu schwach, dann gehen die Autos von PSA in den Sparmodus 

Wenn es diese leicht zu behebenden Fehler nicht sind, Fachwerkstatt mit der Fehlersuche beauftragen. Ferndiagnose ist da sehr schwer.

Aus der Kombination "macht keinen Ton" und "Tacho funktioniert" werde ich auch nicht schlau. Der Tacho kann ja nur während der Fahrt etwas anzeigen. 

Kommentar von Wktrike ,

Danke schonmal  

Es soll heißen das er direkt nach dem anschließen vom PC  nicht mal Tankinhalt und gefahrene km angezeigt hat nach dem ich gewackelt und geschaut hatte schon . Was kann den kaputt gegangen sein nachdem er den PC rein steckte ? 

Wo finde ich den die Sicherungen usw die es sein könnten?  Ich finde auch keine Sicherungs Plan .

Kommentar von chevydresden ,

Wenn du schon daran scheiterst, eine defekte Sicherung zu finden und die Batterie zu prüfen, solltest du alle weiteren Schritte einem Fachmann überlassen.

Kommentar von Wktrike ,

Ich bin kein Volldepp mal so am Rande,und mache eigentlich alles selbst am Auto. Wenn du ja in der Lage bist mir die Sicherungs Belegung zu sagen sag es einach und klugscheis nicht so Rum den ich dachte es ist eine Seite wo man geholfen bekommt ......Wenn kein Plan dabei ist was was ist wird es schwer zu schauen was kaputt ist denn es gibt auch relais wo man nicht sieht ob es geht oder nit.

Ach und nochwas Batterie ist super !!!

Kommentar von chevydresden ,

Super, dass die Batterie super ist.

Und wenn du so ein talentierter Schrauber bist, wirst du auch wissen, wie man eine defekte Sicherung erkennt. Schaltpläne und so´n Zeug hab ich selbstverständlich, aber ich will ja nicht klugscheißen.

Antwort
von chevydresden, 30

Was reagiert nicht mehr und worauf reagiert es nicht mehr?

...und was ist eigentlich deine Frage?

Kommentar von Wktrike ,

Hi sorry bin neu hier und hatte einen großen Text dabei geschrieben der irgendwie nicht angezeigt wird .

Also nochmal 

Zum TÜV gefahren alles normal  der TÜV will den PC dran machen steckt ihn an und am Auto geht nichts mehr keine Scheiben hoch runter Tachometer  Lüftung radio einfach nix mehr .

Er bekommt auch keine Verbindung zum fehlerspeicher

Ich hab ihn dann abgeschleppt und Daheim mal bisel Kabel usw kontrolliert und dran gewackelt. Batterie ab und nochmal dran gemacht hock mich rein und versuche nochmal zu starten jetzt ging Tachometer und Radio und Scheibenwischer und Scheiben hoch und runter wieder aber die Lüftung immer noch nicht . Doch vom Auto sonst kein Ton was kann das sein ? 

vielen DANK 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten