Frage von Yuri132, 42

Cities Skyline ich verliere immer nur Geld?

Moin leute bei Cities Skyline verliere ich nur noch Geld das steigt immer auf Minus

Kann mir jemand paar Tipps geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limearts, 22

Geld kommt im Grunde nur durch Einwohner und die damit verbundenen Steuern herein. Die Steuersätze lassen sich nur sehr minimal anheben ohne gleich die Einwohner zu vergraulen, sind also eher kurzzeitige Notlösungen.

Generell gilt: Nicht zu schnell expandieren. Neue Schulen, Polizeiwachen, Sondergebäude u.a. kurz nach Freischaltung hin zu stellen ist zwar verlockend, die laufenden Kosten müssen aber auch gedeckt werden.

Wenns gar nicht mehr geht, hilft nur noch das Abreissen von Gebäuden / Bezirken, die kaum einen Mehrwert einbringen, die Bilanz dafür stark in den Keller ziehen. Manchmal lassen sich auch mehrere alte Bauten mit einer moderneren ausgleichen und so die Betriebskosten mehrerer Gebäude einsparen.

Kommentar von Yuri132 ,

Also soll ich ganz viele Häuser bauen bis ich auf Plus gehe?

Kommentar von Yuri132 ,

War grade auf Plus dann wieder Minus immer wieder Minus plus minus plus usw 

Antwort
von Spinatlasagne, 21

hör damit auf ??!!

die Bank gewinnt (fast) immer - der Spieler verliert (fast) immer