Frage von AlexMuehle98, 68

Citalopram 20mg mit Alkohol?

Hallo, heute ist ja Silvester und ich bin später auf einer Party. Was macht man meistens auf Partys? Natürlich ein bisschen was trinken. Also hat wer Erfahrungen damit? Ist es ok oder nicht? (Hab die Tablette heute noch nicht genommen wenn das was daran ändert). Schonmal Danke und ein guten Rutsch Alex

Antwort
von blackforestlady, 15

Beipackzettel lesen, da steht...
Die gleichzeitige Einnahme von Citalopram und Alkohol sollte vermieden werden, denn während der Therapie ist die Empfindlichkeit für Alkohol erhöht. Patienten berichten nach dem Konsum gängiger Mengen Alkohol unter Citalopram-Therapie über schwerste Kater-Erfahrungen und heftiges Unwohlsein.

Antwort
von Thaliasp, 40

Solche Tabletten sollte man aber regelmäßig jeden Tag einnehmen und nicht Unterbrüche machen. Alkohol und Psychotabletten ist nie gut, trotz Silvester würde ich keinen Alkohol trinken. Die Wirkung ist nicht vorhersehbar. Eine Bekannte muss Psychopillen nehmen. Auf einer Geburtstagsfeier nahm sie ein halbes Glas Wein und musste dann erbrechen. Sie war aber nicht krank.

Antwort
von CocoKiki2, 14

na das wird bestimmt ne lustige party.

Kommentar von CocoKiki2 ,

so, ich hab mir den beipackzettel durchgelesen und von einer kombination mit alkohol wird abgeraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community