Frage von Soggybiscuitxxx, 21

CiscutanErfahrungsbericht?

Hey, ich wollte fragen ob hier jemand Erfahrung mit Ciscutan und Differin Gel hat? Mein Hautarzt hat mir beides verschrieben obwohl auf der Packunsbeilage von Ciscutan steht, man solle es nicht mit Akne-Gels/Cremen kombinieren. Zudem hab ich ein antibiotisches Gesichtswasser aus der Apotheke verschrieben bekommen. Ist es "schlecht" all diese Mittel zu verwenden? Danke im voraus

Antwort
von ssssmss, 8

Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum dir dein hautarzt beides verschreibt.. Ich hab schon lange schlechte haut  und viel ausprobiert auch differin gel und es hat auch nichts gebracht obwohl es sehr aggressiv ist jez bin ich schon 2 monate auf ciscutan und es hilft aber die haut wird sehr empfindlich weshalb ich mir nicht erklären kann warum du es mit dem gel verwenden sollst..aber er wird schon wissen was er tut. Generell zu ciscutan muss ich sagen das es nach der anfangsverschlimmerung schon hilft und meine Haut besser ist und ich dir Therapie fertig machen werde aber müsste ich mich noch mal von vorne entscheiden würde ich es nicht tun den bei mir zu mindest wirken die meisten Nebenwirkungen von isotretinoin (der Wirkstoff) so ziemlich alle.. Habe ständig Nasenbluten (hatte ich früher noch nie) , Kopfschmerzen, lippen und haut trocken trotz Feuchtigkeitspflege, wenn ich mir leicht mit dem nagel über die haut fahre hab ich schon einen kratzer, die haare dünnen aus und das Medikament ist bekannt für Depressionen, ich für meinen teil merke das ich viel empfindlicher bin also eine Kleinigkeit und ich bin total fertig mit den nerven .. Klar hat man am ende reine haut aber man muss halt wissen ob es einem das wert ist den mir geht es damit dreckig aber die letzten 2 Monate zieh ich auch noch durch.. Kann auch sein das bei dir alles gut geht und du keine Nebenwirkungen hast ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück mit dem Medikament und deiner haut lg.:)

Kommentar von Soggybiscuitxxx ,

Danke für die tolle Antwort :) hmm Aso naja sind nur noch zwei Monate das schaffst du schon haha... Danke ich dir auch :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten