Frage von KintzKopf, 44

cisco epc3212 Kabelmodem an FritzBox7390! Led (Link) von Kabelmodem leuchtet nach kurzer Zeit dauerhaft Organge?

Ich habe bei Kabel Deutschland den Internet & Phone Vertrag 200V. Zuvor hatte ich den 100 MBit Tarif. Leider hat sich aber nach der Umstellung, anfangs nur die Uploadrate erhöht. Nach Neustart des Kabelmodems, alle LEDs Leuchteten Grün und einem erneuten Speedtest, hatte es dann auch kurzzeitig funktioniert. Ich bemerkte jedoch das die LED mit der Aufrift "Link", jetzt auf einmal permament Orange leuchtete und machte einen neuen Speedtest, der mir leider nur die alte Geschwindigkeit 89-94 MBit anzeigte. In der Fritzbox hatte ich bereits die neue Down- und Uploadrate eingetragen, was ja auch kurzzeitig funktioniert hatte. Jetzt habe ich gelesen dass, das Orange leuchtende LED bedeutet dass, das Kabelmodem mit 100 MBit die Daten mit der Fritzbox austauscht und wenn diese LED Grün leuchtet dann mit 1 GBit Geschwindigkeit. Liegt das evtl. daran und was kann ich dagegen tun, sodass die LED dauerhaft Grün leuchtet?

Gruß KintzKopf

Antwort
von Gamemastertupe, 38

Vlt. Ist deine Internet Leitung nicht so hoch ausgelastet ?

Kommentar von KintzKopf ,

Wenn die LED Grün Leuchtet habe ich ja den Speed einer 200 MBit. Bzw. der Liegt so bei 160-180 MBit, aber sobald das LED Orange Leuchtet geht der Speed wieder auf unter 100 MBit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community