Ciprofloxacin 500mg gegen Zahnabszess?

4 Antworten

Das ist ein Antibiotikum, dass gegen Bakterien hilft. Abzesse sind "abgekapselte" Bakterienherde. Der Einsatz eines Breitbband-Antibiotikum ist dabei angezeigt (normal, üblich).

Solche Medikamente wirken vielfätig.Auch für Beschwerden,die nicht ausdrücklich aufgeführt sind,können diese Antibiotischen Medikamente verschrieben werden.Der Eiterherd muss bekämpft werden,bevor Dein Zahnstumpf entfernt werden kann.Beste Grüße

ich habe noch clindamycin 300 mg hier liegen, aber da trau ich mich nicht sie einzunehmen, weil die hammer bei den nebenwirkungen sein sollen. Jedoch wären diese extra für kiefer und zähne..

@Muggi37

Hier kannst Du nur vertrauensvoll mit dem Zahnarzt sprechen.Auch kann die Extraktion vorgenommen werden,ohne das Du diese Medikamente nimmst.Hier müsste der Abzess aufgeschnitten werden,abgesaugt werden.Wenn Du das Risiko trägst,könnte der Arzt bereit sein,so vorzugehen.Du kannst Dich in med1 anmelden um das zu vertiefen.Ich denke hier ist es zu fachspezifisch.Im übrigen könntest Du durch spülen versuchen das Problem zu behandeln.

Ciprofloxacin wird bakterizid. Und was ist ein Abszeß? Eine bakterielle Entzündung. Das sollte Deine Frage beantworten.

Hier gibt es eine Alternative dazu "Nelkenöl" mit Anwendungsbeschreibung.

http://www.meine-gesundheit.de/heilpflanzen/nelkenoel-gewuerznelke

Möglicherweise musst du das Nelkenöl verdünnen. Frag am besten in der Apotheke, wo du es kaufst oder du lässt es dort verdünnen.

Ein Hammermedikament wie "Ciprofloxacin" zu verschreiben mit derartig krassen Nebenwirkungen halte ich wirklich für unverantwortlich. Manche Leute bekommen nach Einnahme dieses Antibiotikums Diabetes.