Frage von Yusuto123, 122

Cintiq 13hd und paint tool sai?

Hallihallo Ich habe mir vor 3 Tagen ein Cintiq13hd zugelegt und wollte dann natürlich sofort damit zeichnen,habe auch alle alten Treiber deinstalliert ,den neuesten Treiber für das Cintiq installiert ,alles kalibriert usw. Es funktionierte auch einwandfrei,bis ich dann mein Zeichenprogramm Painttool Sai geöffnet habe(vielleicht kennen das einihe von euch)denn dann ist der Cursor entweder 2-3 Centimeter vom eigentlichen Stift entfernt und kann nichts auswählen,oder aber er ist kalibriert,hat aber die Druckempfindlichkeit komplett verloren. Habe es dann auch noch einmal mit dem Programm Krita ausprobiert,wo dann allerdings nur die Druckempfindlichkeit fehlte.

Was habe ich falsch gemacht?Ich habe Treiber öfter de- und reinstalliert aber es will einfach nicht funktioniern :'( Schonmal Danke im Vorraus!!

Antwort
von JosiECrashLove, 95

Also was mir geholfen hat ist Rechtsklick auf Sai, Eigenschaften, Kompatibilität, und dann einem Haken setzen bei "Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren"... Das hat das Problem bei mir behoben. Allerdings wird die Schrift jetzt mega klein angezeigt weswegen ich eigentlich hier ins Forum gekommen bin XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community