Frage von takeiteasy96, 37

Cinestar - in anderen Film reingehen?

Guten Tag!
Gestern Abend habe ich zwei Kinotickets online bei Cinestar gekauft. Nach dem Kauf, als ich Bestätigung per Mail erhalten habe, fiel mir dann auf dass ich versehentlich die OV-version ausgewählt habe. Sprich die englische Fassung.
Habe dann schriftlich und telefonisch den Kundenservice versucht zu kontaktieren aber bekomme einfach niemanden ran.
Ist es theoretisch möglich dann einfach wenn ich dann drin bin in einen anderen Saal zu gehen ? Habe so oder so mehr bezahlt dafür. Die würden damit also gar keinen Verlust machen.
Da man ja bei Cinestar nur ganz am Eingang sein Ticket einmal scannen muss und dann frei in die Säle gehen kann müsste das doch theoretisch möglich sein oder?

Jemand eine Ahnung ?

Antwort
von feuerwehrfan, 14

Die Antwort ist ganz einfach: Du kannst nur versuchen die Karte auf Kulanzbasis zurück zu geben oder in den Film zu gehen, der auch bezahlt worden ist, d.h. die OV- Fassung oder eine neue Karte zu kaufen. Wenn du in einen anderen Film gehst und erwischt wirst, kannst du sehr viel Ärger bekommen. Hausverbot, Vertragstrafe und sogar eine Strafanzeige wegen Erschleichung von Leistungen ist möglich. Viele Kinos kontrollieren auch währende der Vorstellung im Saal, z.B die Kinos haben die Anzahl der verkauften Sitzplätze im Saal und zählen die Gäste im Saal und vergleichen diese beiden Zahlen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten