Frage von bodonje, 33

Cinematik DCuniverse?

Hat dc auch so ein cinematik universe wie marvel das die filme ineinander verschachtel sind?

Antwort
von gutefragemuc, 25

Ja, das DC Extendet Universe! Filme sind Man of Steel, Batman v. Superman und Suicide Squad bis 2016, danach kommen noch diverse andere Filme wie Wonder Woman, Justive League, The Flash und Green Lantern Corps

Kommentar von bodonje ,

gehört batman begins auch dazu?

Kommentar von gutefragemuc ,

nein! die dark knight trilogie (batman begins, tdk und the dark knight rises) ist alleinstehend. DC hat im DC Extendet Universe es für nicht nötig erachtet, die Batman Story zu erzählen, weil man von TDK die Geschichten schon kennt... Stattdessen wird mehr auf alle anderen Helden fokussiert.

Antwort
von BlackVortex, 11

Das versucht man ja seit dem Erfolg der Avengers verzweifelt. Auftakt war BvS, der ja eine Art Prolog zu den beiden kommenden Justice-League-Filmen (Teil 1: Nov. 2017 und Teil 2: 2019) bildet.

Bis dahin geht es erstmal weiter mit der Suicide Squad und Helden-Solo-Filmen. Die nächste ist Wonder Woman im Juni 2017; weiterhin angekündigt wurden bisher Flash, Aquaman und - ich glaube auch Shazam. Irgendwann geht es dann sicher auch weiter mit Afflecks Batman und Superman.

Antwort
von Name3hoch3, 7

Wie bereits von beiden Vorpostern gesagt, NOCH nicht so wirklich, aber es ist geplant.

Allerdings würde ich dir in Sachen DC eher die animierten Filme & Serien ans Herz legen. Der schlechteste animierte DC Film ist deutlich besser als der beste nicht-animierte DC Film. Besonders empfehlenswert: Batman - under the red hood. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten