Frage von harni, 25

Cinema4D wie Voxel Animieren?

Yau Leute, ich und ein Kumpel sind grade dabei ein bisschen mit Game Engines rum zu spielen...weil wir unser eigenes Spiel später mal machen wollen ...wie dem auch sei er ist fürs Programmieren zuständig und ich fürs design. Meine Frage ist folgende wie animiere ich voxel based characters in cinma4D/Blender und wie rigge ich den ??? weil die ganzen Tutorials die ich bis jetzt gesehen habe waren nur für Menschliche Körper und auch nicht wirklich gut erklärt deswegen frag ich hier mal nahc ob sich jemand damit auskennt und mir alles wichtige zeigen kann.

Programme die ich nutze kann: MagicaVoxel, Cinema4D, Blender, unity

danke im vorraus

Antwort
von FaTech, 18

Ich bin mir nicht sicher aber C4D geht glaube ich nicht mit Unity. Ich würde Blender nehmen.

Kommentar von harni ,

kennst du denn gute tutorials die das riggen und animieren einfach erklären und auch für Voxel charactere funktionieren...wir wollten die so animieren wie bei Trove, wenn du weißt was ich meine.

Kommentar von FaTech ,

was ist Voxel?

Kommentar von harni ,

voxel sind 3d pixel google mal nach trove dann weißt du was ich meine

Kommentar von FaTech ,

also so etwas wie minecraft

Kommentar von FaTech ,

???

Antwort
von vonPB, 4

Riggen ist Riggen. Ob Mensch oder Tier es ist das gleiche Zutun. Mach mal es selber. Wenn du alles nachmachst kannst du nie was eigenes machen.
Ich kenne Mich recht gut bis sehr gut mit C4D aus, kann Riggen Texturen, rendern, Modelieren, Lightning, Animieren usw. Das alles und mehr habe ich mir selbst beigebracht. Es ist die beste Methode was zu lernen meiner Meinung nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community