Frage von iSikWicked, 30

Cinema4D VS Arbeitsspeicher?

Hey leute, ich habe eine frage vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich arbeite eig. schon lange mit dem Programm Cinema4D (3D Motion Design). Es war auch immer alles Oke, nur seid heute werden mir beim rendern meiner Projekte anstatt 16 Renderboxen nurnoch 8 angezeigt.

  • Renderbox bedeutet auf wieviel Arbeitsspeicher Cinema4D zurück greifen darf -

So, ich habe wie Ihr daraus wohl schon lesen konntet 16Gb Arbeitsspeicher verbaut aber das Programm greift nicht drauf zu. Gibt es einen test wo ich sehen kann ob evtl. Arbeitsspeicher kaputt ist, oder weiß einer warum Cinema4D nichtmehr will!? Vielleicht kennt sich ja hier einer mit dem Programm aus, in der Datenkrake Google fand' ich bisher leider nichts. Aber danke im Vorraus! :)

Antwort
von davidmueller13, 20

Eigentlich stellen die "Boxen" die Anzahl der Render Threads da und haben mit dem Arbeitsspeicher nichts zu tun.

Kommentar von CharlieHA ,

soviel zum Thema, er arbeitet schon lange mit cin 4d...

Kommentar von iSikWicked ,

Ich arbeite schon länger mit C4D nur steht im Internet (So auch auf Maxon) das die Anzahl der "Renderboxen" der menge an RAM dargestellt wird, sofern man über den RAM rendert. Und dort war der fehler.

Antwort
von vonPB, 12

Die "Renderboxen" zeigen die CPU kerne/Threads an. Die Anzahl kann man auch in den Einstellungen(Strg+E) erhöhen. Der RAM hat nichts mit den CPU kernen zutun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community