Frage von ReIaxHD, 29

Cinema4d mit Blender verbinden?

Guten tag liebe Community, mich würde mal interessieren ob man mit Cinema 4D die Modelle (Fahrzeuge Umgebung (Licht usw)) modellieren könnte und dann mit Blender z.b Effekte oder Wasser Animeren könnte? oder währe das keine gute Idee?

Antwort
von Pokentier, 29

Warum sollte das nicht gehen? Manche Programm (wenn auch nicht unbedingt Blender, auch wenn es eine gute Alternative ist) sind in gewissen Dingen nun mal besser als andere. Die wenigstens Studios benutzen eins für alles. Und die meisten Programme und Datei-Endungen sind miteinander kompatibel.

Kommentar von ReIaxHD ,

was ist mit den pysical himmel und den rigs, sind die kompatibel und wird alles richtig übertragen?

Kommentar von Pokentier ,

Rigs würde ich grundsätzlich da erstellen, wo du auch animieren möchtest. Dennoch sind auch Rigs und physikalischer Himmel, sofern er nicht durch einen Renderer erzeugt wird, kompatibel.

Kommentar von ReIaxHD ,

sag mal bist du gut im Animieren wenn ja würde ich mich freuen wenn du mir ein paar erweiterte Sachen beibringen könntest

Kommentar von Pokentier ,

Ich bin als 3D-Artist im Bereich Modelling und Animation tätig.

Kommentar von ReIaxHD ,

ahh,schade das ist nicht wirklich der bereich wo ich hilfe brauche

Kommentar von Pokentier ,

Wobei möchtest du denn Hilfe?

Antwort
von Prisonofmind1, 8

Natürlich ^^
Aus C4D exportieren (z.B. in eine .fbx Datei) und diese dann einfach in blender importieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community