Frage von Domeax, 25

Cinema4D kommerzielle Nutzung?

Hallo, ich bin minderjährig und gehe zur Schule, bin jedoch schon strafmündig. Ich designe in meiner Freizeit gerne Minecraft Kanalbanner und habe mir deswegen die Schülerversion von Cinema4D beantragt. Immer wenn ich das Programm öffne steht dort, dass die kommerzielle Nutzung strengstens verboten ist. Ich würde die Kanalbanner aber gerne an andere Personen aus dem Internet verkaufen, jedoch entstehen diese ja durch das Programm für welches ich keine kommerzielle Lizens besitze. Also ist meine Frage zählt das Verkaufen der Kanalbanner schon als kommerzielle Nutzung des Programmes?

Antwort
von Jonaruto2, 15

Ja weil du ja Gewinn aus den mit diesem Programm gemachten Bildern hast und das ist nicht mehr als kommerzielle Nutzung zu sehen

Kommentar von Domeax ,

Du meinst es ist als kommerzielle Nutzung zu sehen, oder? Hast dich am Ende deiner Antwort glaube ich verschrieben.

Kommentar von Jonaruto2 ,

Ja Sry ich meinte das ist als kommerzielle Nutzung zu sehen :D

Antwort
von FragaAntworta, 13

Cinema4D untersagt Dir das Geldverdienen mit dieser Version, also ja, Du würdest dann, rein rechtlich, gegen die erlaubte Nutzung Deines Programmes verstoßen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten