Frage von lsvk100, 19

Cinema4D Ansichtsfenster in 2 Teile unterteilen?

Servus Leute,

Ich möchte wissen ob/wie man das Ansichtsfenster in Cinema4D in 2 Teile unterteilen kann damit man zum einen die 3D-Ansicht vor sich hat und im anderen Teil der Ansicht das Objekt 2d von Rechts sieht.

Geht das? Wenn Ja wie?

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enders9, 8

In der Menüleiste des Ansichtsfensters gibt es den Punkt "Ansicht". Dort finden Sie den Unterpunkt: Ansichten-Anordnungen.

Kommentar von lsvk100 ,

Ok Danke werde ich nachher direkt mal ausprobieren :)

Antwort
von FileHacker, 16

Jap, dass ist möglich, du musst auf deiner Maus das Mausrad reindrücken, es gibt aber auch oben Rechts am Ende des ganzen Vorschaufensters einen Knopf zum umschalten :).

Kommentar von lsvk100 ,

Ja da zeigt es mir alle 4 Ansichten an... ich möchte aber nur zwei :)


EDIT: AH Ok habe eine Zwischenlösung gefunden... die Fenster lassen sich an den Rändern größer Ziehen