Frage von AgroDunkel, 51

Cinema4D oder blender?

Hey ich würde gernen designen da wollte ich euch mal fragen was besser ist Blender oder C4D ich finde echt nie einen Lightroom oder gute rigs für blender.

Antwort
von bin16lol, 24

Kommt drauf an was du machen willst, cinema 4D ist vielseitiger aber teuer

Antwort
von pixxelgamer, 16

Blender finde ich persönlich einfacher zu verstehen, außerdem bekommst du einen sehr guten Workflow hin wenn du die ganze Tastenkombinationen kannst. Außerdem hat Blender in mehreren Punkten die Nase vorn gegenüber C4D. Ich habe zwar auch C4D aber nutze es halt fast gar nicht. Mit Blender habe ich auch angefangen und mache es seit ca. 2 Jahren.. Und wenn du dich ein wenig mit Blender auskennst und eine Animation hast, besuche die Sheep-it Renderfarm.

Antwort
von KeksKing26, 24

Ich würde Blender nehmen, schon aus dem einfachen Grund, dass es kostenlos ist. Schau Dir doch ein paar Tutorials dazu an!

Antwort
von DatoLP, 12

Im Bereich Intros und YouTube Design auf jeden Fall C4D! Habe mich jahrelang mit Blender beschäftigt doch nie etwas hingekriegt, habe seid 2 Wochen C4D und kann meiner Meinung nach gute Intros erstellen! 

Wie gesagt kommt immer auf den Bereich an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten