Frage von LetsPlayWolf, 52

Cinema 4d welt einzelne blöcke?

Hallo, :D Ich hab eine frage weis wer wie ich es schaffe in cinema 4d eine minecraft welt so zu öffnen das ich jeden block Einzel auswählen kann ? Denn ich will die blöcke so einzeln bewegen.

Doch immer wenn ich die welt öffne sind die blöcke zusammen allso ich klicke auf einen grass block und es werden immer alle grass blöcke ausgewählt.

Wie kann ich das ändern liegt das an Cinema 4d oder an dem Programm womit man die mc welt als eine objekt datei speichern kann ?

Und was muss ich machen damit ich es anders habe ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vonPB, 12

Beim Mineways Export Einstellungen einen hacken bei "All Single Objects"oder so ähnlich machen(unten rechts im Fenster). Dadurch wird jedes Items aus MC als normales Polygonemodel in C4d angezeigt. alle anderen Antworten hier sind viel zu unnutzlich und scheinbar von Personen die sich nicht sonderbar gut auskennen.

Antwort
von leo177haas, 10

Das einfachste ist es, einfach ein Material Rig runter zu laden, du kannst dann beliebig viele Blöcke dazu fügen und animieren. Mineways importiert nämlich nur die ganze Welt als solche, die seiten der Blöcke (wenn sie verbaut sind) existieren in C4D also nicht. (Wenn du zb an einer Wiese ein teil raus schneidest) Du kannst daher einfach in der Minecraft welt Ingame ein Loch bauen und dann die rig Blöcke in C4D einsetzen 

Antwort
von Pixelnator, 13

Du kannst ja einzelne blöcke makieren und ausschneiden :)

Kommentar von LetsPlayWolf ,

das ist es ja ich kann keine einzelnen Blöcke auswählen die Blöcke sind alle wie eo eine masse und haben nur eine obere Seite und sind halt keine Blöcke mehr so zusagen

Kommentar von Pixelnator ,

Ja aber du kannst z.B. alle Gras Blöcke zu einem Objekt konvertieren (wenn es nicht schon so ist) und dann die Ansicht auf Fläschenselektion ändern und einfach mit einem Selektionswerzeug den Ganzen Block auswählen und dann Rechtsklick und Auschneiden :)

Kommentar von Pixelnator ,

Falls es ein zu Großer Haufen an Blöcken ist machst du einfach ein paar Musterblöcke in deine Welt (die dann einzeln am Rand oder so stehen) und Markierst einfach die Große Fläche und machst sie weg.
Dann fügst du einfach die Musterblöcke einzeln ein die du dann mehrmals kopierst.
Da das aber viel Arbeit ist empfehle ich dir etwas anderes als Mineways zu benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community