Frage von MsPaue99, 31

Cinema 4D Schriftfarbe ändern?

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein Intro erstellt welches auch alles recht gut funktioniert hat, bis darauf dass die Textur die ich für die Schrift-front benutzen wollte nicht angezeigt wird bzw. wird die festgelegte Textur nicht übernommen. Sprich die Front bleibt in einem einfachen Blau, während aber der "3D mäßige Teil" der "nach hinten geht" die festgelegte Textur besitzt.

Meine Frage ist nun wie ich die Textur auch für die Front benutzen kann. Anbei habe ich einen Screenshot angehängt damit ihr versteht was ich meine.

Ich bedanke mich für alle Antworten,

LG Paul

Antwort
von usselino, 30

Schau dir mal den Textur-Tag an. Die Projektionsmethode ist standardmäßig auf UVW-Mapping. Das musst du auf Frontal ändern, man kann auch die Koordinaten der Textur verschieben etc. und dann quasi wieder "festkleben". Schwer zu erklären in Kürze. Man findet übrigens ziemlich viele Hilfen, wenn man auf den Begriffen einen Rechtsklick macht und die Hilfe-Dokumentation von C4D durchliest. Über der Begriff "Textur-Tag" findet man auch bestimmt Tutorials im Netz...

Kommentar von Hostile ,

So ist es. Da es sich aber über einen Buchstaben handelt, würde ich sogar statt "frontal" auf "Kubisch" stellen. Sorry, hab c4d auf englisch, da ist es "cubic".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community