Frage von Rakete32,

Cinema 4d Problem bei Material

Hallo, wie schon der Titel lautet habe ich beim Material in Cinema ein Problem. Und zwar wenn ich ein Material Lade und auf eine Oberfläche ziehe klappt das zwar, aber wenn ich dann rein und raus scrolle zum arbeiten skalliert der das geladene Material immer mit. Zum Beispiel habe ich ein Lochblechmuster geladen und wenn ich ganz nah rann gehe ist das so wie es soll, schön feinmaschig gelocht. wenn ich dann wieder weiter weg scrolle wird das lochmuster auch riesengroß....

Was mache ich falsch??

Antwort von RobbingHood,

Ändere die Projektion mal auf UVW-Mapping.

Wenn es das schon ist, dann nimm Spat-/Quader-/Flächen-Mapping oder was sonst gerade passt(je nach Form des Objekts).

Kommentar von RobbingHood,

Die Projektionseinstellungen findest du, wenn du oben rechts im Objektmanager(wo alle Objekte aufgelistet sind) auf das Materialtag klickst.

Antwort von nox2199,

Proportionale Einstellungen ausschalten ;)

Kommentar von Rakete32,

Ich sitze da schon ein paar stunden drann und habe mich gerade erst hier registiert, das mir hier ein hilft ist wirklich ein traum!!!! Thx schonmal

Kommentar von Rakete32,

Jetzt muss ich das nur noch finden :D. Weißt du ungefähr wo man das ausschaltet?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community