Frage von cookiefressera, 33

Cinema 4D Grass nicht DURCH Objekt lassen?

Ich habe ein kleines Problem mit Cinema 4D. Besser gesagt habe ich Gras erstellt (aus Haaren) - die Profis dürften wissen was ich meine (ich habe bewusst das extra angefertigte Gras-tool aus R 15 nicht benutzt) - Es sieht hässlig aus. Jedenfalls, mein Problem ist das ich zu dem Gras auch einen geöffneten Pokeball modelliert. Finde es dafür das ich kein Tutorial dazu angeschaut habe eig. ganz gut. Das Gras bzw. die Haare gehen durch den Pokeball und das obwohl ich die Tags Spline dynamics expression und hair collision eingefügt habe. (am gras und Pokeball)und ich wollte wissen was ich machen kann damit das gras nicht mehr durchgeht. Bitte keine antworten mit "Pokeball höher stellen" oder "Ebene absenken" Danke im Vorraus

Antwort
von SiroOne, 19

Hair zu Splines umwandeln, dann mit ein Sweepnurbs und ein Kreis eine Form geben, danach müsste man dein Gras mit Dynamics animieren können.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community