Frage von PhilippHa, 75

Cinelerra Fehlercode wer kann bei der installation/starten helfen?

Hallo ich habe cinerella auf Ubuntu installiert. Wenn ich es starten möchte erscheint jedoch dieser Fehlercode:

MWindow::init_plugins: can't create plugin index: /opt/cinelerra/plugins/Cinelerra_plugins MWindow::init_theme: prefered theme S.U.V. not found. MWindow::init_theme: theme_plugin not found. und es hört mit dem Starten auf. Wer kann helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, Linux, Ubuntu, 47

Da dieses Programm nicht in den Paketen von Ubuntu enthalten ist, stellt sich die Frage, wie Du es installiert hast. Wi eLinuxhase schon geschrieben hat, fehlen da ja wohl Abhängigkeiten. Vielleicht solltest Du bei der Installation nach Anleitung vorgehen, zum Beispiel dieser hier: https://wiki.ubuntuusers.de/Cinelerra/

Und auch auf YouTube gibt es passende Anleitungen:

Antwort
von sommertv, 26

Wie schauts mit den Schreibrechten auf /opt/cinelerra/plugins aus? Die Fehlermeldung sagt doch ganz klar dass die Datei nicht angelegt werden kann

Antwort
von Linuxhase, 42

Hallo

Hallo ich habe cinerella auf Ubuntu installiert. Wenn ich es starten möchte erscheint jedoch dieser Fehlercode:

  • Wie hast Du es denn installiert?

Wenn Du es mit dem Paketmanager bewerkstelligt hast, dann schreib mal den Paketierern, die da offensichtlich nicht gut gearbeitet haben. Es fehlt ganz klar an Abhängigkeiten die Du, wenn Du es möchtest, installieren musst.

Schau halt mal ob es das Teil bei Dir überhaupt gibt, kann ja sein das es in einem anderen Pfad liegt.

find / -iname "MWindow" 2>/dev/null

Linux

Antwort
von Minihawk, 44

Ich kann dir leider mit dem Fehlercode nicht helfen, möchte dir aber raten, dich nach anderen Videoschnittprogramm umzusehen. Bei mir läuft Cinelerra, ich habe schon beide "Branche" ausprobiert und finde das Programm fürchterlich.
Ich nutze Flowblade, Open Shot und Kdenlive für den Videoschnitt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten