Hallo,
ich war eine ganze weile ein Mitglied bei der Videothek Cinebank in Ludwigshafen-Mitte, nun wurde sie aber geschlossen ohne das die KD per Post informiert wurden, gestern wollte ich mir eine DVD aus dem Automaten holen und stand nur vor einer geschlossen Filiale.
Was passiert nun mit meinen Geld das auf der Karte gespeichert ist? Die können doch nicht einfach mein Geld behalten, ich habe dafür ja nichts mehr bekommen? Ist es nun weg?
Die Rufnummer die auf meinen Vertrag hinterlegt ist, ist nicht zu erreichen.
Evtl. bei einer anderen Filiale anrufen? Das wäre meine nächste Idee, aber der Besitzer hat nichts mit dem anderen Inhaber zu tun.
Auch wenn es nicht mehr sehr viel Geld war das drauf war, geht es mir nur darum das ich nichts zum verschenken habe.
Habt ihr eine weitere Idee? Danke.
Liebe Grüße

Also ich würde versuchen mit denen in Kontakt zu treten.Vielleicht hilft dir der Link... http://www.cinebank.de/business2/index.php

das wirste wohl unter Verluste einordnen müßen...
aber du musst mich verstehen, es ärgert mich gewaltig. Es gebt bestimmt welche die höhere Summen auf der Karte gespeichert haben, da lohnt es sich als Gläubiger zu melden, aber bei meinen Betrag ist das denke ich viel zu umständlich.
Joschy0907 am 29. März 2009 10:32 klar verstehe ich das, würde mich auch ärgern,letztens lief darüber noch ein Bericht im Fernseher,der war ähnlich gelagert,da versicherte der Betreiber das alle ihr Geld zurück bekommen würden.Mach erstmal den Betreiber ausfindig...
ja ich hoffe ich werde Erfolgreich sein
die Frage ist doch: Wurde die Schließung angekündigt oder wurde von knall auf Fall zugemacht. Eine Schließungszeit von ca. 2 - 3 Monaten ist angemessen. Wenn du in dieser Zeit nicht in der Videothek warst, hat sich der Betreiber nichts zu Schulden kommen lassen. Man kann nicht erwarten, dass jeder KD angerufen oder angeschrieben wird, denn das sind Kosten, die gehen bei größeren Videotheken in die Tausende. Und das eine Videothek wegen unermesslichem Verdienst zumacht ist ja nun auch nicht anzunehmen.
oder vielleicht hier... http://www.cinebank-ludwigshafen.de/
danke da werden über den ersten Link gehen.Der zweite ist eine andere Filiale